Freitag, 24. April 2015

Post vom Finanzamt..... nach mehr als 3 Monaten

wow.... die Belege sind zurück. Das bedeutet, sie haben meine Einkommensteuererklärung bearbeitet. Ich habe es geahnt, aber noch nicht geglaubt. Vor 2 Tagen habe ich mal vorsichtig mit einem Anruf bei meiner Sachbearbeiterin angeklopft und nachgefragt. Ihre Antwort war nur sehr zögerlich. Nächste Woche erhalten Sie ihren Bescheid, also Post von uns.

Also, das klingt doch wunderbar.

Und wenn der vom WISO-Steuerprogramm errechnete Erstattungsbetrag tatsächlich überwiesen wird, sind ein paar Aktivitäten in den Sommerferien mit meinen Kindern gesichert. Also, wir könnten .... eine Woche z. B. nach Bayern fahren, meine Geschwister besuchen, dort Urlaub machen, dafür ein Auto mieten ...., ins Kino, mal cool schwimmen gehen..... oder so...., für einen Tag in die Berge fahren, oder zusammen am Ammersee segeln gehen....

Aber noch..... sind es Wünsche...., und mal sehen, wann ich den Steuerbescheid in meinen Händen halte. Und sollte es... tatsächlich... , dann.. knallt der Sektkorken.. !!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Besuch und Kommentar.